Übungswerkstatt

Unsere Übungswerkstatt bietet eine sinnvolle Beschäftigung für Erwerbsunfähige, Langzeitsarbeitslose, Rentner und Menschen mit Handicap. Die Arbeitszeit von 4-10 Stunden ist variabel und kann individuell selber von den Mitarbeitern festgelegt werden.

Holzwerkstatt:
Holzauftragsarbeiten: Montagearbeiten, Bienenbeuten, Waben, Sondermaße, Bienenbox mit Zanderrähmchen, und vieles mehr.

Beim Verein für Menschen in bes. Lebenslagen e.V. wird derzeit eine Werkstatt eingerichtet. Der Verein würde sich über Auftragsarbeiten freuen, einfach Angebot einholen. Unser Schreiner Felix freut sich auf Euren Auftrag. Einfach Wunsch mailen und der Verein macht ein Angebot: angebot@vereinfürmenschen.de mit Weiterleitung an : felix.rothweiler@freenet.de.

Fachbereich Holz
Holzarbeiten nach Ihren Vorgaben, zum Beispiel Holz mit Kerzen.
Die Bauunterlagen für die Bienenbox sind eingetroffen.  Für die Imkergruppe unseres Vereins werden derzeit die ersten Bienenboxen zusammengebaut.

Wer möchte unsere Werkstatt durch ehrenamtliche Arbeit durch Spenden/Mitgliedsbeiträge oder aber auch durch Überlassung von Maschinen, Werkzeug und Material unterstützen? Melden Sie sich bitte beim Vorstand Rechtsanwalt Wolfgang Maurer Telefon: 07032-795838 oder per E-Mail wolfgang.maurer@kanzleimaurer.de.

Fachbereicheich Metall
Wir übernehmen kleine Fertigungsserien für die Metallverarbeitung. Nähere Informationen folgen.

Montagen
Wir übernehmen Montage- und Umverpackungsaufträge für den Versand- und Internethandel. Angebote auf Anfrage.

Zur Einrichtung unserer Werkstatt bitten wir um Spenden, auch Sachspenden:
Werkbänke, Holzbe- und verarbeitende Maschinen (Bandsäge, Kreissäge (evt. Absaugung), Hobelbank, Hobelmaschine,   Reißwerkzeug, Stemmeisen, Doppelhobbel, Feinsäge, Raspeln, Stichsäge, Handsäge, Oberfräse, Lamellofräse, Tischborhmaschine, Werkzeugschleifmaschine, Kleingeräte, Kleinwerkzeuge, etc.

Quelle des Bildes