Jobs und Praktika

Unser Verein sucht stets ehrenamtliche Helfer. Auch vermitteln wir Praktika in vielen verschiedenen Bereichen, über die Sie wieder Fuß im Berufsleben fassen können. Klicken Sie sich einfach durch unsere Jobbörse und bewerben Sie sich bei Ihrer Wunschstelle mit nur einem Mausklick.

Ableisten von Sozialstunden

Wir bieten in Calw auch die Ableistung von Sozialstunden („Schwitzen statt Sitzen“) an. Sie können Ihre Geldstrafe in gemeinnützige Arbeit umwandeln, Ihre Ersatzfreiheitsstrafe vermeiden oder/und Bewährungsauflagen erfüllen, wenn Sie bei der Bewährungshilfe (auch Fortis e.V.) einen Antrag stellen, dass Sie bei unserem Verein die Stunden ableisten können.

Arbeitseinsätze sind derzeit möglich in Calw (ganzjährig) und in Herrenberg (zwischen März und Oktober). Bewerben Sie sich mit unserem Kontaktformular. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.